Aikido im Hochschulsport der Universität Rostock

Wichtige Information zu den Teilnahmebedingungen erhaltet Ihr hier, auf den Seiten des Hochschulsports der Universität Rostock!
Unikurs
Die Aikidoschule ging im Jahr 2003 aus dem Hochschulsport hervor und wir bleiben unseren Wurzeln treu.
Jedes Jahr bemühen wir uns um die Teilnahme am Hochschulsport und führen im Sommer- und Wintersemester zwei Kurse durch.
Aikido lebt von der Vielfalt der Trainierenden und der resultierenden Abwechslung.

Liebe Studenten, wir freuen uns auf Euch!
Wir trainieren in unserem traditionell eingerichteten Dojo (Trainingsraum) im Fischereihafen (Anfahrt).
Zu Beginn genügen lange Trainingshosen und T-Shirt (nicht träger- oder schulterfrei!) sowie Badelatschen oder Flipflops. Bitte erscheint mindestens 15 min vor Trainingsbeginn, damit pünktlich begonnen werden kann.

Zur Anmeldung im Hochschulsport der Universität Rostock

Alternativ ist der Einstieg über das reguläre Probetraining und der Fortsetzung des Trainings mit dem Studententarif möglich sowie sinnvoll!

Warum?
Weil 5 Trainingseinheiten besser sind, als eine.
Weil der Verein Lehrgänge und die Trainerausbildung (Übungsleiterscheine des DOSB) fördert.
Und überhaupt...
Weitere Informationen zum Einstieg ins Kampfkunsttraining