Neustart Kinder- und Jugendtraining ab dem 2. Juni

Traditionelle AIKIDO-Schule Rostock e. V. - zur Homepage

Liebe Aikidokas, liebe Eltern,

es geht wieder los! Wie Ihr vielleicht schon aus den Nachrichten erfahren habt, hat die Landesregierung endlich weitreichende Lockerungen im Breitensport, insbesondere im Kinder- und Jugendsport beschlossen. Diese Lockerungen ermöglichen es uns, das Kinder- und Jugendtraining ab dem 1. Juni wieder aufzunehmen. Daher freuen wir uns, dass ab Mittwoch, den 2. Juni (16:15 – 17:15 Uhr) und Montag, den 7. Juni (16:15 – 17:45 Uhr) wieder reguläres Training im Dojo stattfinden kann.

Wir hoffen sehr, dass auch mit Blick auf die steigenden Impfquoten die Corona-Inzidenzzahlen niedrig bleiben und wir nicht wieder in eine Schließung hineinkommen. Auch wir müssen unseren Beitrag dafür leisten. Daher müssen wir uns an einige Auflagen und Hygieneregeln halten, die teils auch vom letzten Mal bekannt sein dürften.

– Die maximale Anzahl an Trainierenden ist auf 15 begrenzt. Das sollte bei unseren Gruppengrößen vorerst zu keinen Problemen führen. Probetraining für Schnupperer können wir jedoch nur nach Voranmeldung durchführen.
– Gründliches Händewaschen (u.U. auch Desinfektion) vor dem Training sollte selbstverständlich sein.
– Eine Maske muss beim Training nicht getragen werden.
– Für die Eltern gelten die üblichen Abstandsregeln. Daher sollte der Aufenthalt im (kleinen) Vorraum möglichst nur kurz und dann nur mit einer Person erfolgen.
– Für die Kinder gilt keine Testpflicht. Allerdings werden die Schulkinder ohnehin regelmäßig 2x wöchentlich getestet. Sollte dies bei jemanden nicht der Fall sein, möchten wir Euch bitten vor dem Training einen Selbsttest durchzuführen.
– Für die Kontaktnachverfolgung verwenden wir wieder die Luca-App oder Ihr tragt Euch in die Liste am Dojo ein.

Sollte es noch Fragen geben, meldet Euch gerne über diese E-Mailadresse (kinder@aikidorostock.de) oder direkt bei Tanja oder Steve.
Wir bedanken uns für Euer Durchhalten und freuen uns, jetzt wieder mit Euch zusammen trainieren zu können.

Viele Grüße
Tanja und Steve

InstagramInstagram FacebooklinkFacebook

Schreiben Sie einen Kommentar