Da sind wir wieder! Kampfkunst für Groß und Klein

Traditionelle AIKIDO-Schule Rostock e. V. - zur Homepage

Liebe Aikidokas,

nach sieben Monaten qualifizierter Notlösung (Danke Gregor!) geht es nun wieder im (und bei Bedarf vor dem) Dojo weiter.
Für das Kindertraining beachtet bitte den Beitrag davor. Im Folgenden geht es um das Erwachsenentraining.

Am Montag und Freitag werden wir zu den üblichen Zeiten trainieren.
Am Mittwoch werden wir erst einmal mit einer langen Einheit von 18:00 – 20:00 Uhr starten. In ein paar Wochen werden wir dann wieder zu zwei Einheiten übergehen. Dazu muss sich aber die Trainerschaft noch etwas sortieren, denn da gab es ja bekanntermaßen eine kleine Veränderung aus familiären Gründen.

Es gelten wieder die bekannten Hygienemaßnahmen:
– Bitte vor dem Training Hände waschen, ggf. desinfizieren
– Bitte nicht bei Krankheitssymptomen ins Dojo kommen. Wenn Ihr Euch gerne abmelden wollt, macht das am Besten digital 🙂
– Vor und nach dem Training ausreichend lüften.
– Versucht durch ausreichend frühes Kommen, den Andrang in den Umkleiden etwas zu entzerren.
– Wir werden weiterhin die Kontaktdaten dokumentieren, entweder über die Luca-App oder über das Eintragen ins Buch vor Ort.

Des weiteren herrscht vorerst eine Testpflicht. Das bedeutet, dass vor dem Training ein Corona-Test gemacht werden muss, der nicht älter sein darf als 24 Stunden. Dies gilt für alle Erwachsene, außer vollständig (!) Geimpfte und Genesende. Diese melden sich bitte mit entsprechenden Nachweis beim Vorstand und sind dann von der Testpflicht ausgenommen.
Für die Dokumentationspflicht gibt es ein Formular unter https://www.regierung-mv.de/static/Regierungsportal/Portalredaktion/Inhalte/Corona/Dateien/Umgang%20mit%20Schnell-%20und%20Selbsttests_AnlageT.pdf , das bitte ausgefüllt mitzubringen ist. Nutzt hierfür vorzugsweise die kostenlosen Angebote beim Arbeitgeber, in Testzentren und Apotheken. Zur Not kann mit eigenem Test am Dojo getestet werden, die Übungsleiter sind dann berechtigt den Test zu bescheinigen. Plant dazu aber eine Testzeit ein und denkt auch an die Übungsleiter, die das Training vorbereiten, denn die Testzeit soll nicht von der Trainingszeit abgehen. Wer am Testen zu scheitern droht, meldet sich bitte ebenfalls beim Vorstand. Weitere Infos zum Testen gibt es unter https://www.stadtsportbund-rostock.de/index.php?t=coronainfom,s&n=453

Weitere wichtige Infos zum erlaubten Trainingsbetrieb findet Ihr ebenfalls beim Stadtsportbund unter folgendem Link:
https://www.stadtsportbund-rostock.de/index.php?t=coronainfom,s&n=452

Wir danken Euch allen für Euer Durchhalten und wir freuen uns auf das Miteinander.

Viele Grüße
Euer Vorstand


Traditionelle AIKIDO-Schule Rostock e.V.
Alter Hafen Nord 216
18069 Rostock
Registernummer: VR2095
www.rostock-aikido.de
info@aikidorostock.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.