Fest der Kulturen – Krusensternschule Rostock – 14.12.2022

Traditionelle AIKIDO-Schule Rostock e. V. - zur Homepage
Am 14.12. konnten wir uns an einem tollen Projekt der Krusensternschule beteiligen. Schon des Öfteren war unser Dojo bei Schulfesten dabei, dieses Mal aber ging es um ein konkretes Thema. 

Ziel an diesem Tag ist das Kennenlernen verschiedener Kulturen und Werte durch Demokratieprojekte, Sport, Theater, Kunst und Musik.

Wir möchten das Miteinander stärken und ein Verständnis für das Neue, Ungewohnte und Fremde entwickeln.“ heißt es auf der Webseite der Schule (Quelle: https://www.krusensternschule.de/fest-der-kulturen/, 15.12.2022)

Unser Verein ist multikulturell und sowieso irgendwie japanisch. So fühlen wir uns in dem Thema wohl, sowohl die Offenheit oder Selbstverständlichkeit des Sportes gegenüber anderen Kulturen, als auch uns selbst als „andere Kultur“ anzubieten.
Ein Team von 3 Kriegern zog also aus, um selbstlos das Fest mit seiner Idee zu bereichern. Ein bisschen japanische Etikette und Vorleben der Offenheit, gepaart mit dem Reinschnuppern in die Kampfkunst selbst, waren das Rezept.
Danke Anna, Liane und Heinrich für den tollen Einsatz in Orga und die Teilnahme!
Vielen Dank auch an die Schule für die Gelegenheit uns vorzustellen!
Der Traditionelle Aikido-Schule Rostock e.V.
InstagramInstagram FacebooklinkFacebook

Autor: TomTom

Aikido seit 10/2001 und es macht immer noch Spaß :)!