Die „Klassenfahrt“ zum Kampfkunstmeister Toshiro Suga Shihan

Traditionelle AIKIDO-Schule Rostock e. V. - zur Homepage
signal-2022-10-23-14-29-49-796.jpg

Mit 12 Rostockern (auf dem Bild fehlen 3) rückten wir am Wochenende, um den 22. Oktober im Schweriner Dojo von Pierre Congard ein.

Toshiro Suga Shihan war bereits dort. Von ihm zu lernen, aber auch Freunde aus anderen Dojos zu treffen, war das Ziel der Reise.

Und wieder enttäuschte uns Toshiro Suga nicht. Gerne präsentiert er neue Erkenntnisse seines Trainings sowie seiner Nachforschungen. Er ist immer auf der Suche, was seine Lehrgänge so spannend macht. So präsentierte er auch dieses Mal Antworten auf Fragen, die nicht nur er sich stellte.

Was für eine „Klassenfahrt“ mit intensivem körperlichen Training, neues Wissen sammeln, abends um die Häuser ziehen und im Dojo gemeinsam am Buffet versacken.

Und einen 4. Dan (Yondan) gab es nach einer Prüfung, die einfach nur Freude beim Mitmachen und Zuschauen machte, auch noch als Schmankerl.

Wir gratulieren Anna, die quasi auf der Matte laufen lernte, zur verdienten Graduierung.

Mit der Bande gerne wieder!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Wenske
Vorstand

InstagramInstagram FacebooklinkFacebook

Autor: TomTom

Aikido seit 10/2001 und es macht immer noch Spaß :)!