Aikido - Lehrgang - Pierre Congard

Pierre trainiert seit 1978 und erarbeitete sich in den Jahren ein hervorragendes und überzeugendes Können in den Techniken der leeren Hand sowie den traditionellen Traingswaffen Jo und Bokken.
Er ist der technische Leiter der Freien Deutschen Aikido Vereinigung (FDAV) und Mitglied der IMAF.
Als Schüler von Nobuyoshi Tamura Shihan und Toshiro Suga Shihan kam er zu dem Motto:

„Irimi, Atemi, Fini“ (Weniger ist mehr und weg mit dem Überflüssigen)

Seine Kampfkunst fußt auf intensivem Waffentraining, Atemiübungen im Boxen, tausenden von Ukemi (Rollen) sowie unermütlichen Lehrgängen in Deutschland, Polen, der Ukraine und China.

Wer die Kampfkunst im Aikido sucht, gemischt mit bretonischem Witz und der Raffinesse eines Feinmotorikers, der ist hier richtig!

Und den Sportlern versprechen wir die sportliche Komponente, denn „Willst du schnell sein, musst du auch schnell trainieren!“ 

Für in Verbindung mit dem Lehrgang entstandene Schäden übernimmt der Veranstalter keinerlei Haftung. Aus organisatorischen Gründen können sich bis zum Lehrgang noch kleine Änderungen ergeben.

Ausschreibung & Download

Weitere Informationen erhaltet ihr in der Ausschreibung. Diese könnt ihr hier als PDF herunter laden:

PDF
FDAV-Vereinslehrgang-22-04-2023.pdf
Größe: 0.4 MB

Anfahrt

Hier sind wir zu finden: